rasenwelt Ausgabe 2 ist nun erhältlich!

rasenwelt Magazin Ausgabe 2 CoverDie Fußball EM in Frankreich ist Geschichte. Rückblickend betrachtet ist bemerkenswert, dass der europäische Fußballverband UEFA mit dem Turnier in Frankreich mal eben nahezu zwei Milliarden Euro verdient hat. Diese „eindrucksvollen“ Zahlen machen den Wettbewerb allerdings nicht zum Besten in der Geschichte. Ganz im Gegenteil, diese aufgeblähte Europameisterschaft bot den Zuschauern und Fans über weite Strecken nur gepflegte EM-Langeweile.

Und dann war da ja noch die unsachliche und irreführende Berichterstattung über die angeblich schlechten Platzqualitäten in den französischen Stadien. In diesem Zusammenhang ist es schon traurig, dass die sogenannten Experten der UEFA offensichtlich keine Fachkenntnis über die verbauten Qualitäten hatten und die französischen Rasenexperten für die schlechten Verhältnisse in Lille und Marseille verantwortlich machten.

Fakt ist, das in Lille und Marseille eine Natursode lag. Fakt ist auch das in allen Stadien dieses Jahr insgesamt 51 Spiele anstelle der bisherigen 31 Spiele stattgefunden haben. Fakt ist auch, dass es während des Turniers Niederschläge gab, wie man sie in Frankreich zuletzt im Jahre 1910 erlebt hat.

Fakt ist, das alle verbauten Hybridtechniken in Frankreich trotz dieser schlechten Witterungsbedingungen und der höheren Belastung deutlich besser performt haben als die Natursoden in den Stadien von Lille, Marseille, Lens und Nizza. Aber blicken wir nach vorne und hoffen für die Zukunft auf kompetente Berichterstattung. In diesem Sinne viel Spaß beim Schmökern im neuen rasenwelt Magazin.

Auf 74 Seiten finden sich in der Ausgabe 2 und anderem:
• NLZ FC Bayern München – La Massia 2.0?
• Der neue HSV-Campus
• Alan Ferguson – Die Bestbesetzung für den St. Georgs Park
• Grün, Grüner, GaLaBau 2016
• und vieles mehr!

Das rasenwelt Magazin kann direkt von uns bezogen werden.
Gerne könnt Ihr das Magazin telefonisch unter +49(0)731 71887791, oder per E-Mail info@rasenwelt-magazin.de bestellen!

Write a Comment

view all comments

Only registered users can comment.